Ivona WM-6. mit Rekord

11.08.2017

Weltspitze ist erreicht

Ivona WM-6. mit Rekord

Mit zwei Tagen Abstand möchte ich die großartige Leistung von Ivona bei der Weltmeisterschaft in London noch einmal Revue passieren lassen.

Leistung und Platz wurden mehrfach kommentiert und sind auf alle Fälle als historisch einzustufen.
Näher betrachtet hat Ivona einen Mehrkampf hingelegt, der kein Selbstläufer war, wo bis auf den Speerwurf in allen Disziplinen, vor allem im Weitsprung, noch deutlich Luft nach oben ist. Das hat sie heuer schon mehrfach bewiesen.

Umso beeindruckender ist daher die Tatsache, dass der Abstand zur absoluten Weltspitze weniger als 400 Punkte beträgt. In Götzis im Mai waren es noch mehr als 800 !

Ivona hat mit dem gesamten Team, angeführt von Mastermind und Erfolgstrainer Philipp großartig gearbeitet und ganz klar den nächsten Entwicklungsschritt gemacht. Das ist auf diesem Niveau keine Selbstverständlichkeit mehr und ringt mir größten Respekt ab.

Noch einmal gratulieren wir zu einer großartigen Leistung, deren Bedeutung für unsere wunderbare Sportart gar nicht hoch genug einzuschätzen ist !

Ivona; du kannst sehr stolz auf das Erreichte sein !!