Kapfenberg war eine Reise wert

10.09.2017

5 Medaillen für USTP Nachwuchs

Kapfenberg war eine Reise wert

Großartig präsentierten sich unsere Nachwuchsathleten bei der öst.Meisterschaft U18/U23 in Kapfenberg. 1 x Gold, 3 x Silber, 1x Bronze und 6 weitere Platzierungen waren vom doch sehr kleinen Team nicht zu erwarten.

🥇 Als jüngster Athlet des gesamten Feldes sicherte sich Lorenz mit neuer öst.Jahresbestleistung von 15,10 m den U18 Kugelstoßtitel. Damit schaffte er die beste jemals von einem NÖ U16 Athleten erzielte Weite mit der 5kg Kugel.

🥈 Mach einer unglaublichen Saison mit dem Höhepunkt EYOF konnte sich Lena noch einmal steigern. Mit 25,07 sec holte sie in einem sehr starken Feld Silber über 200m. Am zweiten Platz schaffte sie noch Platz 5 im 100m Sprint.

🥈 Marvin erreichte mit 40,73 m ebenfalls den Silberrang und bewies nach einer Reihe ungültiger Versuche gute Nerven !

🥈 Wie so oft konnte Rafaela bei Meisterschaften ihre Form perfekt abrufen. Mit 3,40 m zeigte sie eine sehr gute Leistung und holte Silber im U23 Stabhochsprung !

🥉 Ganz erfreulich war die Leistung von Lisa im U23 Hammerwurf. Mit Saisonbestleistung von 47,30 m und ihrer zweitbesten Karriereweite sicherte sie sich den tollen dritten Platz !

💪 Mit neuen persönlichen Bestleistungen holten Angela (Hoch 1,55m) und Kilian (Hammer U18 36,08 m als noch 13-jähriger !! ) jeweils den tollen 4.Platz.

💪 Im Speerwurf schafften Sabrina und Tina (PB mit 34,56m) die Plätze 6 und 8, wobei Sabrina hier ihr Leistungsvermögen nicht annähernd zeigen konnte.

💪 Daje konnte mit guten 13,00 m einen 6.Platz beisteuern.

💪 Die Staffeln U23 mit Julia, Rafi, Christina und Bianca und U18 mit Lena, Anna, Sabrina und Isabell schafften Platz 4 bzw. 5 ! Herzliche Gratulation dem gesamten Team zu den tollen Leistungen !!