4 x Gold bei ÖM U16/U20

12.09.2017

Premierentitel für Kilian Moser

4 x Gold bei ÖM U16/U20

Sehr erfreulich endeten auch die letzten öst.Nachwuchsmeisterschaften des Jahres ! In Amstetten sicherte sich das USTP Team nicht weniger als 4 Gold- , 2 Silber- und eine Bronzemedaille.

🥇Auch im letzten Rennen der Saison stellte Lena Pressler eindrucksvoll ihre Vormachtstellung über 400m Hürden unter Beweis und holte in 62,88 sec überlegen den U20 Titel.

🥇 Mit neuem NÖ Rekord von 16,55 m sicherte sich Lorenz Lammerhuber erneut den Kugelstoßtitel in der U16 Klasse und blieb d...abei nicht weniger als 5 mal über der alten Rekordmarke. Zusätzlich holte er noch Bronze im Hammerwurf,

🥇 Über seinen Premierentitel auf nationalem Niveau konnte Kilian Moser jubeln. In einem packenden Duell hielt er seinen Dauerrivalen aus Amstetten in Schach und holte den U16 Hammerwurftitel nach St.Pölten.

🥇Rafaela Burda sicherte sich ihren dritten U20 Titel in Folge und zeigte mit 3,35 m im Maturajahr ihr hohes Niveau !

🥈Nela Kubalova erreichte bei ihren ersten nationalen Titelkämpfen auf Anhieb die Silbermedaille und wurde dabei erst im letzten Versuch vom obersten Podestplatz geholt.

🥈Silber holten auch unsere 4 Staffeldamen Michelle Schoberlechner, Lena Pressler, Bianca Polak und Isabell Edlinger in der sehr erfreulichen Zeit von 49,85 sec.

💪 Weitere Top 6 Platzierungen schafften Marvin Klammer (4.im Hammerwurf U20), Daijehan Nichols Bardi (5.mit starkem Comeback über 100m) und Tim (6.über 400m trotz harter erster Woche beim Bundesheer)

💪 Sehr erfreulich auch der Finaleinzug und Platz 6 von Isabelle im 100m Lauf der Mädchen U16 und die Einstellung des persönlichen Rekordes von Elvis Kurtanovic im Hochsprung !

💪 Jonas schaffte mit 52,08 sek neuen 400m Hausrekord und auch Sabrina wusste mit Platz 7 im Speerwurf zu überzeugen.

💪 Und auch unsere Youngsters Sebastian Spitaler und Julian Hagmann schnupperten mit guten 100m Zeiten sehr erfolgreich Meisterschaftsluft.