NÖ Sportlerwahl bringt Meilenstein

22.10.2018

2 Athletinnen unter Top 3

NÖ Sportlerwahl bringt Meilenstein

Die Sportlerehrung des Landes Niedeösterreich brachte einen weiteren Meilenstein für die Union St.Pölten Leichtathletik.

Noch nie zuvor wurden zwei Sportlerinnen im gleichen Jahr unter die TOP 3 unseres Bundeslandes gewählt. Dies ist die offizielle Wahl der NÖ Sportjournalisten und nicht zu verwechseln mit den Publikumsvotings diverser Medien.

🥈Ivona war auch heuer mit Platz 2 wieder ganz vorne platziert und musste sich nur der zweifachen Olympiamedaillengewinnerin Katharina Gallhuber geschlagen geben. Kletter-Weltmeisterin Jessica Pilz landete auf Platz 3 und Kanu-Europameisterin Victoria Wolffhart auf Platz 4, was die enorme Dichte und Qualität der Leistungen der NÖ Sportdamen zeigte.

🥉Erstmals, aber hochverdient wurde Lena in den elitären Kreis der besten Sportler und Sportlerinnen des Landes gewählt. In der Nachwuchskategorie, wo Mädchen und Burschen gemeinsam gewertet werden, was die Sache nicht einfacher macht, holte unsere EM-Bronzemedaillengewinnerin sensationell Platz 3.

Ivi und Lena, wir gratulieren ganz herzlichen zu diesen wunderbaren Auszeichnungen !! Dank und Anerkennung gebührt natürlich auch den Erfolgstrainern Viola Kleiser und Philipp Unfried !!

https://www.facebook.com/lenapresslerOfficial/

https://www.facebook.com/ividadic/