Sensationeller Einstieg in eine "besondere" Hallensaison
31.01.21
Beate sprintet EM-Limit! Magdalena fehlen nur mehr 3 Hundertstel auf dem Weg nach Torun 2021!
Mit den internationalen Meetings in Karslruhe und Wien starteten die USTP-Spitzenathletinnen und Athleten in eine coronabendingt kurze, aber intensive Hallensaison. Dabei gelang Beate am Fre...

Florian wirft NÖ-Diskus-Landesrekord und holt 3 mal Gold!
14.09.20
Auch Nina sorgt mit Doppelgold für eine tolle Union-Ausbeute.
Zu einer Besonderheit kam es coronabedingt bereits vor Beginn der österreichischen Meisterschaften der Klassen U-16 und U-20, denn erstmals wurden die beiden Nachwuchsmeisterschaften getrennt von...

Kilian mit Hammer und Diskus in der U18 erfolgreich!
08.09.20
Auch Lena holte bei der ÖMS U23 zwei Mal Gold!
Bei den vorletzten österreichischen Meisterschaften der heurigen "Corona-Saison" konnten unsere Athleten in Klagenfurt bei den U23 bzw U18-Titelkämpfen vier Mal Gold, 3 mal Silber ...

Premieren-Titel für Paul Lammerhuber
30.08.20
Auch Benni Kohl, Alma Eisenprobst, Leonie Zangler und Eva Scheiflinger gaben Talentproben ab.
Den Abschluss eines ereignisreichen Wettkampfwochenendes bildeten in Schwechat unsere "Kleinsten" beim erste Teil der U14-Landesmeisterschaft. Dort konnten die jüngsten St. Pöltner...

Im Dauerregen zu einer neuen Weltbestleistung!
30.08.20
Ivona ist mit 6419 Punkten die weltbeste Siebenkämpferin im Jahr 2020.
Auch widrigste Wetterbedingungen konnten unser USTP-Aushängeschild Ivona am Wochenende in Götzis bei den Mehrkampfstaatsmeisterschaften nicht stoppen. Bei Dauerregen und unfreundlichen Tempe...

Sandrina holt Bronze über 10.000 Meter
30.08.20
Spitzenplätze auch für Niklas und die USTP-Langstaffel!
Bei den Staatsmeisterschaften über 10.000 Meter und den Langstaffeln im LAZ Wien waren wir mit einem kleinen, aber erfolgreichen Aufgebot am Start. So konnte "Evergreen" Sandrina wieder...

USTP-Nachwuchswerfer im Goldrausch!
23.08.20
Florian holt drei Mal Gold, Nina und Kilian jeweils NÖ-Doppelgold!
Bei den NÖ-Landesmeisterschaften der Klassen U20 und U16 konnten vor allem unsere seit Jahren erfolgreichen Nachwuchs-Werfer überzeugen. Zu einem der erfolgreichsten Teilnehmer der...

weitere Berichte >>>