USTP-Nachwuchswerfer im Goldrausch!

23.08.2020

Florian holt drei Mal Gold, Nina und Kilian jeweils NÖ-Doppelgold!

USTP-Nachwuchswerfer im Goldrausch!

Bei den NÖ-Landesmeisterschaften der Klassen U20 und U16 konnten vor allem unsere seit Jahren erfolgreichen Nachwuchs-Werfer überzeugen. Zu einem der erfolgreichsten Teilnehmer der U-16-Titelkämpfe kürte sich Florian, der in gleich drei Wurfbewerben den NÖ-Titel holte. Mit 13,61 Metern mit der Kugel konnte er dabei einen neuen Hausrekord aufstellen, den Hammer- und Diskuswurf gewann er ebenfalls mit starken Weiten. In der U-16-Klasse der Mädchen holte Nina, die noch der U-14-Klasse angehört mit Topweiten die NÖ-Titel im Hammer- und Diskuswurf. Ihr gleich machte es U-18-Athlet Kilian, er warf mit den schweren U-20-Gewichten ebenfalls den Hammer und den Diskus am weitesten. Alle drei zählen bei den österreichischen Meisterschaften zu den Topfavoriten auf den Titelgewinn in ihren Altersklassen. Weitere Stockerlplätze gab es in der U-20-Klasse durch Marvin, der mit dem Hammer und im Kugelstoß, jeweils mit persönlichen Bestleistungen, die Silbermedaillen holte. In der U-16-Klasse gab es weitere zweite Plätze durch Nina mit der Kugel und Sprungtalent Karl im Dreisprung. Abgerundet wurde die Medaillenparade noch durch die dritten Plätze von Moyo im U-16-Weitsprung und Sebastian über 100 Meter der U-20-Klasse. Eine Talentprobe konnten unsere Newcommerinnen Alma (B-Finale 100m), Magdalena und Marlene bei ihrem ersten Wettkampf ablegen.

Weitere USTP-Platzierungen unter den Top-Sechs:

Karl (5. Hochsprung), Christoph (5. 300m & 6. 1000m), Moyo (6. 100m), Sonja (4. 5000m), Felix (5. 400m), Julian (6. 400m), David (6. Hochsprung), Julia (5. 400m).