Toller USTP-Start in die Hallensaison 2020

Bei der internationalen ASVÖ-Indoor-Gala, dem Auftakt in die österreichische Leichtathletik-Hallensaison, konnten alle USTP-Athleten nach einer zuletzt intensiven Trainingsphase bereits beim ersten Wettkampf mit persönlichen Bestleistungen überzeugen.

So konnte die große USTP-Sprintabordnung über 60 und 200 Meter ihre gute Form unter Beweis stellen. Hürdenspezialistin Lena Pressler sprintete in 7,96 Sekunden über 60 Meter (2., B-Finale) und 25,30 Sekunden über 200 Meter (6. Platz) in die Phalanx der internationalen Sprinterinnen. Trainingspartnerin Isabelle Edlinger wusste über 60 Meter mit ihrer ersten Zeit unter der 8-Sekunden-Schallmauer zu überzeugen und belegte in 7,96 Sekunden den 4. Platz im B-Finale. Ebenfalls mit einer Bestleistung (8,24 Sek) startete U-18-Sprinthoffnung Moyo Bardi in die Saison. Ihr Bruder, Daiyehan Nichols-Bardi, konnte sich in der allgemeinen Klasse für das A-Finale qualifizieren und belegte dort in 7,09 Sekunden den achten Rang. Über 200 Meter sprintete der 18-jährige zur neuen Bestleistung von 22,96 Sekunden und auf den 9. Platz in einem starken internationalen Feld. Ebenfalls persönliche Rekorde über 60 Meter erliefen U-20-Hürdenspezialist Tobias Weiser (7,49 Sek) und U-18-Langhürdler Felix Bernauer (7,97 Sek).

Aber auch die immer größer werdende Gruppe der Mittelstreckenläufer in der Union St. Pölten konnte ihre guten Trainingsleistungen gleich beim ersten Wettkampf umsetzen. Aushängeschild Kevin Wallner lief in einem starken 1500-Meter-Feld als Vierter in der neuen Hallenbestleistung von 4:01,03 Minuten ins Ziel. Trainingskollege Roland Hinterhofer konnte mit seinen 4:24,20 Minuten ebenfalls zufrieden sein. Im U-18-Nachwuchs lieferte Niklas Kainrath und Stefan Scheiflinger über 800 Meter starke Talentproben ab. Niklas Kainrath landete mit 2:06,41 Minuten auf dem 5. Rang und damit einen Platz vor Stefan Scheiflinger, der in 2:07,14 die Ziellinie überquerte. Beide zählen bei den NÖ-Hallen-Landesmeisterschaften nächstes Wochenende zu den vielen St. Pöltner Medaillenkandidaten.

Das könnte dich auch interessieren...

Historischer Erfolg

Herausragender Erfolg der Union St.Pölten Leichtathletik zum Abschluss des Jahres 2024 ! Im ÖLV Cup, der Summe aller öst.Meisterschaften und Staatsmeisterschaften des ganzen Jahres, konnten wir unter 204 platzierten Vereinen den sensationellen 3.Platz erreichen Die Detailwertung zeigt, dass wir bei den Mädchen U18 und den Frauen AK sogar die Nr.1 in Österreich sind, bei den

Erfolge beim Landesabschluss

Den Schlusspunkt der NÖ Landesmeisterschaften 2024 stellten die NÖLV Crosslauftitelkämpfe am Sonntag im Aubad in Tulln dar. Das Team der Union St.Pölten Leichtathletik präsentierte sich so wie das gesamte Jahr von seiner besten Seite und konnte im Einzel 7 Medaillen (1 x Gold, 2 x Silber, 4 x Bronze) und in der Team- und Masterswertung