Starke Leistung von Daiyehan über 100 Meter.
Bei der vierten Station der Austrian Top Meetings-Serie 2020 durften die österreichischen Topathletinnen und Athleten erstmals seit Jahren wieder im Stadion Graz-Eggenberg auflaufen. Unter den wachsamen Augen von Doppelolympiasieger Christian Taylor wussten die USTP-Athletinnen, allen voran Beate voll zu überzeugen. Christian, der Verlobte von Beate war erst kurz zuvor aus den USA angekommen und ließ es sich auch nciht nehmen als Stargast einige Siegererhungen durchzuführen
Beate konnte über 100 Meter Hürden trotz kühlen Witterungsverhältnisse ihre derzeitige Topform unter Beweis stellen und siegte im Finale in ihrer zweitbesten heuer gelaufenen Zeit von 13,17 Sekunden knapp vor der starken Slowakin Skvartova und Karin Strametz. Karin, eine Athletin von USTP-Trainer Philipp, sprintete als Dritte in 13,25 Sekunden zu einem neuen steirischen Rekord!
Ebenfalls in starker Form präsentierte sich St. Pöltens Topsprinter Daiyehan bei seinem dritten Rang über 100 Meter. Unser 19-jährige U-18-EM-Halbfinalist sprintete im A-Finale in starken 10,77 Sekunden ins Ziel. Vor ihm konnten sich Österreichs schnellster Sprinter Markus Fuchs (10,44) und der Mödlinger Chukwuma Nnamdi (10,74) platzieren.
Bei den Frauen über 100 Meter sprintete Magdalena in 12,07 Sekunden auf den fünften Rang im A-Finale. Isabelle kam im Vorlauf auf 12,78 Sekunden und verpasste damit den Einzug ins A-Finale.
Die Austrian Top Serie endet am 1. August mit dem fünften Meeting in Andorf, danach folgt am 15./16. August mit den Staatsmeisterschaften der absolute Saisonhöhepunkt.