Beim ÖLV-Vorbereitungsmeeting in der neuen, top ausgestatteten GSG9-Trainingshalle am Wienerberg war die Leichtathletik-Sektion mit einer kleinen Abordnung an Nachwuchssprinterinnen und Sprintern am Start. Über die 50-Meter-Distanz konnten unsere “Youngstars” dabei ihre im Wintertraining verbesserten Sprintfähigkeiten unter Beweis stellen.
Bei den Mädchen sprinteten Magdalena Lang (7,41 Sek.), Alma Leder (7,45 Sek.) und Larissa Koberwein (7,99 Sek.) in ihren Vorläufen zu persönlichen Bestleistungen. Im darauf folgenden B-Finale konnte sich Magdalena noch einmal auf 7,39 Sekunden steigern, Alma und Larissa erwischten ihren Start nur suboptimal und konnten sich im C- bzw. D-Finale daher nicht mehr verbessern.
Bei den Burschen waren mit Felix Bernauer, Andi Weiser und Julian Hagmann ebenfalls drei USTP-Nachwuchssprinter über 50 Meter am Start. 400-Meter-Hürden-Spezialist Felix sprintete im Vorlauf in 6,52 Sekunden ins Ziel und kam im B-Finale in 6,53 Sekunden noch einmal nahe an seine Bestleistung heran. “Newcomer” Andreas Weiser sprintete in seinem ersten Wettkampf überhaupt in 6,73 Sekunden im Vorlauf bzw. 6,75 Sekunden im B-Finale gleich zu beachtlichen Zeiten. Julian Hagmann konnte sich im C-Finale nach verpatztem Start im Vorlauf auf 6,90 Sekunden verbessern.