Historisches BRONZE für LENA

Mit neuem öst.Rekord von 55,94 sec über 400m Hürden holte Lena Pressler die erste Medaille für Österreich seit 2017 und die erste für NÖ bei einer U23 Europameisterschaft überhaupt.
Einer beeindruckenden Vorstellung sowohl im Vorlauf als auch Semifinale ließ sie heute im Finale, wo alle Konkurrentinnen natürlich noch ein gewaltiges “Schäuferl drauflegten”, eine noch beeindruckendere folgen !
Trotz enormen Starttempos vor allem der Norwegerin, zog sie ihr Rennen durch, vertraute ihren Stärken und lieferte in der zweiten Rennhäfte eine sehenswerte Aufholjagd von Platz 6 auf 3.
Herzliche Gratulation Lena Pressler zu dieser historischen Leistung, die auch die Tür zur WM in Budapest nun ganz weit aufgemacht hat !!
Großer Dank und herzliche Gratulation gebührt auch der Erfolgstrainerin Viola Kleiser, die seit Jahren akribisch mit Lena arbeitet, unbeirrt mit großem Einsatz den gemeinsamen Weg plant und geht, und trotz hochkarätiger Erfolge diese immer demütig bewertet !

Das könnte dich auch interessieren...

Historischer Erfolg

Herausragender Erfolg der Union St.Pölten Leichtathletik zum Abschluss des Jahres 2024 ! Im ÖLV Cup, der Summe aller öst.Meisterschaften und Staatsmeisterschaften des ganzen Jahres, konnten wir unter 204 platzierten Vereinen den sensationellen 3.Platz erreichen Die Detailwertung zeigt, dass wir bei den Mädchen U18 und den Frauen AK sogar die Nr.1 in Österreich sind, bei den

Erfolge beim Landesabschluss

Den Schlusspunkt der NÖ Landesmeisterschaften 2024 stellten die NÖLV Crosslauftitelkämpfe am Sonntag im Aubad in Tulln dar. Das Team der Union St.Pölten Leichtathletik präsentierte sich so wie das gesamte Jahr von seiner besten Seite und konnte im Einzel 7 Medaillen (1 x Gold, 2 x Silber, 4 x Bronze) und in der Team- und Masterswertung